Bürgerverein Golzwarden e.V.
Bürgerverein Golzwarden e.V.

Nächste Veranstaltung:

Der Adventskranz wird am 11. Januar abgenommen.

Sofern uns das Wetter wohlgesonnen ist.

Ein paar Impressionen...

Sollte jemand auf einem der Fotos erscheinen und möchte es nicht, bitte ganz schnell per Telefon (0151-70542354) oder Email (sascha.stolorz@web.de) bescheid sagen. Das entsprechende Foto (bitte Nr. nennen) wird dann schnellstmöglich entfernt.

Weihnachtsmarkt 2019

In einem stimmungsvollen Ambiente zwischen unserer Kirche und dem Gemeindehaus fand dann der Golzwarder Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem 1. Advent statt.

Mit vereinten Kräften und Arbeit aller Vereine der Dorfgemeinschaft traf sich das Dorf ab ca. 14:30 Uhr, bot Spiele, eine Tombola und interessante Infos an. Draußen gab es neben Getränken auch Warmes zu essen. Im Gemeindehaus gab es ein Kuchenbuffet und ein Bücherflohmarkt. Weiterhin wurden für den guten Zweck schön angefertigte Dachziegeln der Irche und Futterglocken, die alle das Konterfei der Golzwarder Kirche trugen, verkauft.

Der Höhepunkt für die Kinder und Familien war der Weihnachtsmarkt, der auch Golzwarden besuchte.

Insgesamt sah man an dem Abend viele zufriedene Gesichter und es lag eine schöne Stimmung in der Luft.

Adventskranz aufstellen 2019

Am 30. November, ab 9 Uhr trafen sich einige Mitglieder des Technischen Teams und holten den Baum bei seiner Lagerstätte ab. An dieser Stelle möchte der BÜrgerverein der Familie Otto dafür danken, dass der Baum des Vereins dort gelagert werden darf!

Dann zog das Team den Baum hoch. Der Adventskranz wurde zusammengesteckt, mit neuen Lichterketten versehen und neben den Adventskerzen bekam der Kranz auch neue Schleifen.

Etwa 2 1/2 Stunden später war das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung sichtbar. Birgit Michels versorgte dann abschließend das Team mit Kaffe und ein paar Kekse.

Adventskranz binden 2019

Kurz nachdem einige des Technischen Teams bereits die Weihnachtsleuchten an den Laternen angebracht haben, stand das traditionelle Adevntskranzbinden an. Beim Adventskranzbinden am 28. November 2019 konnte man eine schöne Stimmung erleben.

Fast vierzig Menschen aus dem Dorf taten sich zusammen, um gemeinsam den Adventskranz zu binden. Auch an dieser Stelle sei ein herzlicher Dank an die Eheleute Klostermann gerichtet, die an dem Abend eine stimmungsvolle Arbeitsstätte zur Verfügung gestellte haben.

Beim anschließenden Ausklang des Abends mit Getränken und Bratwurst bemerkte man eine angenehme und schöne Atmosphäre.

Besucher

© Bürgerverein Golzwarden e.V.