Bürgerverein Golzwarden e.V.
Bürgerverein Golzwarden e.V.

(die Termine des Bürgervereins Golzwarden e.V. sind rot)

Termine für die Dorfgemeinschaft Golzwarden 2019

Januar

5.         Ökumenischer Neujahrsempfang                                                                                                11:00 Uhr

10.      Abnehmen der Weihnachtsbeleuchtung   09:00 Uhr

12.     Abnehmen Adventskranz                                       09:00 Uhr

Treffen bei den Container

19.      Feuerwehrball („Kiek mol rin“, Sürwürden)                                                                                  20:00 Uhr

25.-27. Konfirmandenfreizeit

26.      JHV Schützenbund Wesermarsch in Rönnelmoor                                                                       15:00 Uhr

Februar

6.         JHV Schützenverein                                                                                                                 20:00 Uhr

9.         Boßeln der Männer - Schützenverein                                                                                      14:00 Uhr

11.      JHV Jugendfeuerwehr                                                                                                               18:00 Uhr

15.      JHV Feuerwehr                                                                                                                          20:00 Uhr

16.    Boßeln Golzwarden / Boitwarden                         14:00 Uhr

Treffen Schützenhaus Boitwarden

17.      Konzert des BSW Orchester in der Kirche                                                                                  16:30 Uhr

1.         Vorbesprechung Osterfeuer

6.         JHV Siedlerbund im Gemeindehaus                                                                                       19:30 Uhr            8.  Skat- und Knobeln Dorfgemeinschaft – Ausrichter: Boßelverein                                                   19:30 Uhr

9., 16., 23., 30. Sammeln fürs Osterfeuer, Osterfeuerverein                                                                 09:30 Uhr

??.      Blutspenden Feuerwehr                                                                                                            17:00 Uhr

23.      Königsball Golzwarder Schützenverein („Kiek mol rin“, Sürwürden)                                          19:00 Uhr

April

17.      Fahne malen Osterfeuerverein                                                                                                 19:00 Uhr

19.      Raiba-Pokalschießen in Golzwarden                                                                                        18:00 Uhr

18.-20. Nachtwache

21.      Ostereiersuche bei der Schule, Osterfeuerverein                                                                       17:00 Uhr

Osterfeuer / Zeltfete                                                                                                         19:30/21:30 Uhr

27.    Dorfaufräumen der Dorfgemeinschaft                09:00 Uhr

Treffpunk Feuerwehr

Mai

11.      Schützenfest Boitwarden.                                                                                                                               12.      Konfirmationen in der St. Bartholomäus Kirche                                                                9:00/11:00 Uhr

12.      Kirchenführung, Arp-Schnitger-Gesellschaft                                                                            15:30 Uhr

??       Freitag: Einweihung Feuerwehrhaus                                                                                       19:00 Uhr

??       Samstag: Grillen mit den passiven Mitgliedern                                                                       19:00 Uhr

5.      Grün holen für Pfingstbaum                                   17:00 Uhr

Treffen Container

6.      Binden Pfingstbau bei der Feuerwehr                    19:00 Uhr

8.      Aufstellen Pfingstbaum                                           18:30 Uhr

mit Tanzen der Grundschulkinder

7.-10. Ferienfreizeit Siedlerbund in Otterndorf

17-20.Schulprojekt GS Golzwarden „Des großen Meisters Arp Schnitger“

22.    Fahrradtour Bürgerverein                                       11:00 Uhr

23.      Bezirksentscheid der Jugendfeuerwehr in Brake                                                                       08:00 Uhr

24.    Abnahme Pfingstbaum Bürgerverein                     17:00 Uhr

Juli

6.         Festakt zum 300. Todesjahr Arp Schnitgers, Arp-Schnitger Ges.                                             10:30 Uhr

6.         Ausflug und Filmabend, Schützenverein                                                                          15:00/19:00 Uhr

7.         Gemeindefest der Kirchengemeinde

6.-13. Zeltlager Siedlerbund in Otterndorf

6.-13.  Zeltlager Jugendfeuerwehr Hooksiel

14.      Kirchenführung, Arp-Schnitger-Gesellschaft                                                                            15:30 Uhr

August

17.      Einschulungs-Gottesdienst                                                                                                      09:00 Uhr

27.      Konzert, Musikfest Bremen, Arp-Schnitger-Gesellschaft                                                          17:00 Uhr

September

1.         Fährgottesdienst in Golzwarden                                                                                           10:00 Uhr

4., 11., 18., 25. Preis- und Königsschießen, Schützenverein                                                            19:30 Uhr

13.-15.Orgelbauer-Tagung, Arp Schnitger Centrum                                                                         09:00 Uhr

15.      Jubiläumskonfirmation                                                                                                          10:00 Uhr

26.      Blutspende, Feuerwehr                                                                                                   17:00-20:00 Uhr

29.      Preis- und Königsschießen mit Girlande binden, Schützenv.                                                10:00 Uhr

Oktober

6.         Erntedankfest                                                                                                                      10:00 Uhr

4.-6.    Schützenparty mit Oktoberfest in Golzwarden

7.         Grillabend Schützenverein                                                                                                 18:00 Uhr

13.      Kirchenführung, Arp-Schnitger-Gesellschaft                                                                         15:30 Uhr

23.      Treffen 1 zum Weihnachtsmarkt, Dorfgemeinschaft                                                              19:30 Uhr

25.    Laternenumzug Bürgerverein/Feuerwehr             19:00 Uhr

31.      Reformationsgottesdienst                                                                                                     10:15 Uhr

November

1.         Dorfgemeinschaftspokalschießen Schützenhaus                                                                  17:30 Uhr

13.      Treffen 2 zum Weihnachtsmarkt, Dorfgemeinschaft                                                               19:30 Uhr

14.    Mahnmal herrichten, Bürgerverein                        09:00 Uhr

Treffen beim Mahnmal

16.      Preisskat, Schützenverein                                                                                                     19:00 Uhr

17.      Volkstrauertag mit Feierstunde am Denkmal                                                                         10:00 Uhr

23.    Grün für Adventskranz holen                                09:00 Uhr

Treffen beim Container

24.      Gottesdienst – Totensonntag                                                                                              10:00 Uhr

26.      Terminabsprache Dorfgemeinschaft - Schützenverein lädt ein                                           20:00 Uhr

28.    Binden Adventskranz (Tischlerei Klostermann)   19:00 Uhr

28.      Aufbau zum Weihnachtsmarkt, Dorfgemeinschaft (Buden holen)                                        08:00 Uhr

30.    Aufstellen Adventskranz                                       09:00 Uhr

Treffen am Container

30.      Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft                                                                              14:30 Uhr

Dezember

10.      Weihnachtsfeier Kirchengemeinde                                                                                    19:30 Uhr

11.      Lichterfahrt der Senioren, Kirchengemeinde                                                                     14:00 Uhr

12.      Treffen 3 zum Weihnachtsmarkt, Dorfgemeinschaft                                                           19:30 Uhr

16.      Weihnachtsfeier Feuerwehr                                                                                               19:30 Uhr         18.       Weihnachtsfeier Schützenverein Jugend/Erwachsene                                                  16:00/19:30 Uhr

22.      Aktion Adventskalender, Arp Schnitger Centrum                                                                18:00 Uhr

24.      Familiengottesdienst mit Krippenspiel                                                                              15:00 Uhr

Reihenfolge beim Skat und Knobeln der Dorfgemeinschaft

2019 Boßelverein

2020 Bürgerverein

2021 Osterfeuerverein

2022 Siedlerbund

2023 Arp-Schnitger-Gesellschaft

2024 Schützenverein

2025 Feuerwehr

Besucher

© Bürgerverein Golzwarden e.V.